TREND & INNOVATION SCOUTING

Sie möchten einen besseren Einblick in aktuelle Technologietrends und Entwicklungen bekommen und Ihre Innovationskraft steigern? Machen Sie mit Hilfe unseres Scouting Prozesses externe Innovationen für Ihr Unternehmen nutzbar. Basierend auf Ihren strategischen Zielen und Bedürfnissen identifizieren und analysieren wir:

NEUE TRENDS
STARTUPS
NEUE BUSINESS MODELE UND USE CASES
CROSS INDUSTRY OPPORTUNITIES

Mit unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz sowie unserem weitreichenden Netzwerk im innovativsten Tal der Welt sind wir die erste Adresse für deutsche Unternehmen, die die Welt der Innovationen und Startups für Ihren langfristigen Erfolg nutzen wollen.

Durch den GSVI Scouting Prozess bekommen Sie in kurzer Zeit einen individuellen Einblick in die Welt der Innovation und digitalen Transformation. Ihr Unternehmen kann so besonders zeit- und kosteneffizient Innovationskonzepte testen und auf Chancen und Risiken durch Trends bzw. Innovationen reagieren.

Unser Scouting Prozess beruht auf fünf Schritten:

workshop icon

Schritt 1

In einem mehrtägigen „Engagement-Workshop“ schaffen wir eine gemeinsame Basis, indem wir Ziele und zu lösende Herausforderungen bestimmen.

schouting icon

Schritt 2

Über einen von Ihnen definierten Zeitraum recherchieren wir kontinuierlich Trends, Innovationen, identifizieren und analysieren disruptive Startups und recherchieren weitere interessante Kontakte.

selection-icon

Schritt 3

Aus der so generieten Datengrundlage selektieren wir die für Sie passenden Kontakte anhand gemeinsam entwickelter Filterkriterien.

presentation-icon

Schritt 4

Die Ergebnisse unseres Scoutings präsentieren wir Ihnen in regelmäßigen Reports, die Ihnen passende Innovationschancen /-möglichkeiten, aber auch potenzielle Risiken für Ihr Geschäftsmodell aufzeigen.

improvement-icon

Schritt 5

Basierend auf kontinuierlichem Feedback und der Erfolgsrate der Kontaktvermittlung passen wir den Scouting Ansatz fortlaufend auf Ihr Unternehmen an.

Scouting für Miele

Miele ist Weltmarktführer im Bereich der Premium-Haushaltsgeräte und zeichnet sich maßgeblich durch seine qualitativ hochwertigen Produkte aus. Die Digitalisierung jedoch macht auch vor der Hausgeräte-Branche nicht Halt: Sie ermöglicht einerseits neue Funktionen, verbesserte Kundenerlebnisse und neue Geschäftsmodelle, bietet andererseits aber auch Disruptionspotential. Um dieses Innovationspotential im Bereich Smart Home zu nutzen, beauftragte Miele die German Silicon Valley Innovators, hier zu unterstützen.

Bilanz des ersten Jahres (2017):

Erfasste Chancen & Risiken
Qualifizierte Chancen & Risiken
Vorgestellte Chancen & Risiken
Relevante Chancen & Risiken
Proof of concept

CONTACT US


NEUIGKEITEN AUS DER WELT DER INNVATIONEN

TREND & INNOVATION SCOUTING

Would you like to get insights into current technology trends and developments in order to increase your own innovative power? Leverage external innovation for your company with the help of our scouting process. We identify and analyze based on your strategic goals and needs:

NEW TRENDS
STARTUPS
NEW BUSINESS MODELS AND USE CASES
CROSS INDUSTRY OPPORTUNITIES

With our long-standing expertise and competence as well as our widespread network in the most innovative valley in the world, we are the first address for German companies who want to harness the world of innovation and startups for their long-term success.

Through our scouting process, you’ll get an individual insight into the world of innovation and digital transformation in a short time. Your company can thus test innovation concepts in a particularly cost-effective and time-efficient manner or react to risks through trends and innovations.

workshop icon

Step 1

In a multi-day “engagement workshop”, we create a common ground by defining goals and challenges to be solved.                    

schouting icon

Step 2

Over a certain period of time, we are continuously researching trends, innovations, identify and analyzing disruptive startups and researching other interesting contacts.

selection-icon

Step 3

We select the suitable contacts for you based on jointly developed filter criteria, from the generated database.                  

presentation-icon

Step 4

We will present the results of our scouting in regular reports, which will show you the appropriate innovation opportunities/chances as well as potential risks for your business model.

improvement-icon

Step 5

Based on continuous feedback and the success rate of contact brokerage, we continuously adapt the scouting approach to your business.

THE MIELE CASE

Miele is the world market leader in premium household appliances and is distinguished by its high-quality products. Digitalization, however, does not stop at the home appliance industry: On the one hand, it enables new functions, improved customer experiences and new business models, but on the other hand, it also offers the potential for disruption. In order to exploit this innovative potential in the smart home sector, Miele commissioned German Silicon Valley Innovators to provide support.

In our first year (2017) of collaboration we are proud of:

Researched Opportunities & Risks
Qualified Opportunities & Risks
Presented Opportunities & Risks
Useful Opportunities & Risks
Proof of concept

CONTACT US


GET THE LATEST NEWS